platzbuchung

Liebe Tennisfreunde,

wir haben das "klassische Buchungsprinzip am Platz" auf ein digitales Buchungssystem umgestellt. Ihr habt seitdem direkt die Möglichkeit eine Platzbuchung von überall aus über euer Handy/Tablet/PC vorzunehmen. Das geht einfach und schnell.

Hinweise zur Registrierung/Anmeldung und Buchung erhaltet ihr nachfolgend.

Euer ASV-Tennis OrgaTeam

Hier geht es DIREKT ZUR PLATZBUCHUNG auf unserer Clubanlage.

Dazu einfach auf das Logo links klicken.

Viel Spaß und Erfolg beim nächsten Match!

bookandplay jetzt auch bei Google Play und im App Store.

nur 4 schritte zur "registrierung und anmeldung"

Schritt 1:

Registrierung bei www.bookandplay.de

Im Internet www.bookandplay.de aufrufen.

Unten auf "registrieren" klicken.

Schritt 2:

Benutzerkonto anlegen

Alle Felder mit * bitte ausfüllen.

Im Feld "Wo möchten Sie spielen?" bitte eintragen bzw. auswählen:

"ASV-Tennis Altenlingen" und "Mitglied" anklicken

(Gastspieler klicken "Gast" an)

Persönliche Daten eingeben und unten rechts

auf "Kostenlos registrieren" klicken. Fertig. Ihr erhaltet dann eine E-Mail an eure angegebene E-Mail-Adresse zur Bestätigung.

Schritt 3:

Anmelden und dann direkt Platz buchen

Nach erfolgter Registrierung könnt ihr immer ganz einfach nach Eingabe eures "Benutzernamen" und "Passwort" einen Platz buchen.

Zugang entweder im Internet unter

www.bookandplay.de oder per App, die ihr im Apple-Store oder Play-Store herunterladen könnt (bookandplay). Oder auch am PC-Terminal im Clubhaus.

Schritt 4:

Platz buchen

Auf das gewünschte Datum und die gewünschte Uhrzeit sowie den gewünschten Platz klicken, und sofern dieser frei ist, rechts oben eure "Auswahl buchen" und bestätigen - und schwupps ... schon fertig!

Hinweise

Das für uns neue Buchungssystem ist einfach, schnell bedienbar und bietet u.a. die Möglichkeit, von überall zu schauen, ob ein Platz zum Tennisspielen frei ist. Einige wenige Dinge sind bitte zu beachten:

• Die Plätze 1 und 6 sind grundsätzlich als Trainingsplätze deklariert. Das liegt an der großen Trainingsnachfrage, der wir natürlich nachkommen wollen. Sofern diese jedoch im System zum gewünschten Datum und zur gewünschten Uhrzeit frei und buchbar sind, kann auf diesen Plätzen gespielt werden.
  • Buchungen können auch zur halben Stunde vorgenommen werden.
  • Ab Mai finden normalerweise regelmäßig, aber auch leider unregelmäßig, Punkt- und Freundschaftsspiele statt. Diese haben Vorrang vor "normalen" Spielen. Es kann also vorkommen, dass eine getätigte Buchung aufgrund dieser kurzfristig angesetzten Spiele storniert werden muss. Wir versuchen das natürlich möglichst zu verhindern.
  • Blockbuchungen und/oder Abobuchungen für Training sowie Punkt- und Freundschaftsspiele nimmt Udo Scheyk im System vor. Bitte gebt eine schnelle kurze Mitteilung, wenn diese Spiele oder Trainingsänderungen anstehen.
  • Jedes Mitglied kann eine Buchung frühestens 14 Tage vor Spieltermin vornehmen.
  • Eine Stornierung kann bis zu einer halben Stunde vor Spielbeginn vom Mitglied im System vorgenommen werden.
  • Eltern können für ihre Kinder buchen, sofern diese keinen eigenen Zugang zum System haben bzw. schon haben sollen.
  • Sollte ein Mitglied keine E-Mail-Adresse haben, und sich somit nicht im System anmelden können, bitten wir um eine kurze Mitteilung, damit wir als Administratoren dann eine Anmeldung im System vornehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß, nutzt die Flexibilität der neuen Platzbuchung, und zögert nicht, uns bei bestehenden Problemen direkt anzusprechen.

Euer ASV-Tennis OrgaTeam